Eine rauschende Ballnacht

Ein rundum gelungenes Event – das war die Meinung aller, die es sich nicht hatten nehmen lassen, den Herbstball des Tassilo-Gymnasiums zu besuchen

Eine unerschütterliche und auf die Minute zuverlässige Taskforce von Oberstufenschülern hatte sich auf die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Balls eingelassen, und siehe da: Es funktionierte nicht nur wie am Schnürchen, sondern es entstand auch ohne vorangegangenen Tanzkurs eine völlig entspannte Mischung aus Tanzen, Gesprächen, auch mit den zahlreich erschienenen Ehemaligen. Auch für Unterhaltung war gesorgt, denn der Auftritt von zehn Paaren früherer Fortgeschrittenenkurse bildete auf jeden Fall ein Highlight. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Tanzschule Linsmeier, deren Grundorganisation das Ganze zusammenhielt.

Fazit: Auch wenn die Tische zu drei Vierteln von Schülern besetzt sind und keine Eltern im Hintergrund wachen, läuft nichts aus dem Ruder, keiner benimmt sich daneben, alle haben Spaß. Mit den Schülern und Schülerinnen des Tassilo-Gymnasiums kann man sich sehen lassen!


Termine

Das TGS ist MINT-Freundliche Schule

 

 

Offene Ganztagsschule TGS

 

Das TGS ist deutsche Schachschule

 

Das TGS ist Umweltschule