Tassilos spenden 1100 Euro für Pradip

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Hilfsinitiative „Pradip – Partner Eine Welt“ beteiligte sich das Tassilo-Gymnasium an der Spendenaktion.

Die Schülersprecherinnen Verena Schmadel (2. v. l.) und Janine Gül (2. v. r.) überreichten den stolzen Betrag von 1100 Euro, der von der Schulfamilie des Tassilo-Gymnasiums beim Weihnachtskonzert gespendet wurde. So können durch das musikalische Engagement der Schule hilfsbedürftige Menschen in Indien unterstützt werden. Schulleiter Edgar Nama (l.) und Pfarrer Viktor Meißner (r.) sprachen den beiden Vertreterinnen der Schülerschaft ihren Dank und ihre Anerkennung aus und zeigten sich sehr erfreut, dass der soziale Gedanke von Schülern, Eltern und Freunden des Tassilo-Gymnasiums gemeinsam so wirkungsvoll  in die Tat umgesetzt wurde. Die Pradip-Gründerin und ehemalige Schülerin des Tassilo-Gymnasiums Anja Fischer (geb. Finckh) bedankte sich telefonisch aus ihrem Auslandsschuldienst in Spanien ganz herzlich für den Einsatz ihrer früheren Schule.