Musikalischer Impuls für die Wiederbelebung der Städtepartnerschaft Simbach – Skipton

Bereits zum dritten Mal unternehmen Musiker aus der Partnerstadt Skipton eine musikalische Reise nach Simbach am Inn. 43 junge Musiker aus der Ermysted’s Grammar School sahen ursprünglich ihre Reise als Impuls zur Festigung der Städtepartnerschaft.

Tief berührt von den Bildern aus Simbach am Inn hoffen sie mit ihrem neuen musikalischen Leiter, Dr. Geoff Cloke, mit Hilfe der Zuhörer die Hochwasseropfer Simbachs unterstützen zu können. Gelegenheit, die hohe musikalische Qualität der Swingband live zu erleben, besteht am Dienstag, dem 5.7.2016 um 19.30 Uhr in der Aula des Tassilo-Gymnasiums. Dort werden die englischen Gäste von der Schülergruppe Bohemian Craving musikalisch begrüßt. Der zweite Auftritt bietet zur aktuellen EM ein Kontrastprogramm, wenn die Musiker im Biergarten beim Murauer in Antersdorf am Donnerstag, dem 7.7.206 um 18.00 Uhr aufspielen. Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, jedoch freuen sich die englischen Gäste über Spenden der hoffentlich zahlreichen Zuschauer für die Fluthilfe.