Einladung Festakt und Jubiläumskonzert

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie recht herzlich ein

für Freitag, 20. April 2018
um 19.00 Uhr
zu unserem
Festakt „70 Jahre Tassilo-Gymnasium“

am Samstag, 21. April 2018
um 19.00 Uhr
zu unserem Jubiläumskonzert

im Bürgerhaus Simbach a. Inn.

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen.

gez. E. Nama, OStD

Musikalische Rückschau auf 70 Jahre TGS

Back to the roots – Aufruf an alle ehemaligen musikengagierten Tassilos zum
Schuljubiläum „70 Jahre Tassilo-Gymnasium – mit Tradition in die Zukunft“

Seit sieben Jahrzehnten prägt das Tassilo-Gymnasium das kulturelle Leben in unserer Region. Viele erfolgreiche Musicalproduktionen und unvergessliche Konzerte blieben bei den Mitwirkenden und bei den Zuschauern in Erinnerung.
Der Festakt, der am 20. April 2018 um 19 Uhr im Bürgerhaus stattfindet, soll dies feierlich und musikalisch mit einem Ehemaligenchor, dem Tassilo-Chor und dem Orchester (Probenplan siehe unten) umrahmt werden. Dazu möchten wir alle musikengagierte ehemaligen Tassilo-Schüler recht herzlich einladen!
Am darauffolgenden Tag, dem 21. April 2018, wird ebenfalls um 19 Uhr die Bühne im Bürgerhaus zu einer Plattform für eine musikalisch-künstlerische Begegnung von ehemaligen und jetzigen Schülern des Tassilo-Gymnasiums. Wer hierzu musikalisch etwas beitragen möchte, sei es als Solist oder im Ensemble, meldet sich bitte bis 20. Februar 2018 bei Frau Enghofer ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder für eine Orchestermitwirkung bei Frau Koblbauer ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).
Ehemaligenchor und Tassilo-Chor lassen an diesem Abend zauberhafte Musicalmelodien Revue passieren. Auch Bands, welche sich während der Schulzeit zusammengefunden haben, können den zweiten Teil des Konzerts gestalten, während die Besucher des Konzerts in einer lockeren Runde  Erinnerungen austauschen können.
Ehemalige Bandmitglieder werden gebeten sich zu melden, vielleicht gelingt die Zusammenstellung einer Revival-Band!

Man darf sich auf einen abwechslungsreichen, spannenden Konzertabend freuen.
Mit nur wenigen Proben werden die Erinnerungen an die schönen Konzerterfahrungen wieder aufgefrischt.

Probentermine:

Proben für den Festakt:

• Donnerstag, 19. April 2018, 19.30 – 21.30 Uhr: Ehemaligenchor/Orchester im Bürgerhaus
  • Freitag, 20. April 2018, 17.30 – 19.00 Uhr: Ehemaligenchor /Orchester im Bürgerhaus, 19.00 Uhr: Festakt im Bürgerhaus

Proben für das Jubiläumskonzert:

• Freitag, 13. April 2018, 19.30 – 21.30 Uhr: Ehemaligenchor im Musiksaal 1
  • Samstag, 14. April 2018,14.00 - 17.00 Uhr: Ehemaligenchor im Musiksaal 1, Orchester im Musiksaal 2
  • Samstag, 21. April 2018, 15.30 – 17.30 Uhr: Ehemaligenchor/Orchester im Bürgerhaus, 19.00 Uhr: Konzert im Bürgerhaus

Die Schulfamilie freut sich über eine rege Teilnahme und ein Wiedersehen!