2. Platz im Landesfinale Tischtennis

Die Mädchen der Tischtennismannschaft des Tassilo-Gymnasiums dürfen sich Vize-Landessieger nennen.

Am 12.03.2018 holten sich die Spielerinnen Laura Wohlmannstetter, Anastasia Ritter, Julia Lausmann, Hannah Friedlmeier, Sophie Ehmann und Laura Ammer mit ihrer Betreuerin Birgit Oberhaizinger in der frisch renovierten Turnhalle der Mittelschule Dillingen zum zweiten Mal in Folge den Vizemeistertitel in Bayern, dieses Jahr in der Wettkampfklasse II. Geschlagen geben mussten sie sich – wie im letzten Jahr – der Mädchenrealschule Schwandorf, dem amtierenden Deutschen Meister. Bei den Mädchen der Tassilo-Mannschaft überwiegt die Freude über den Erfolg und die Teilnahme, denn ein Landesfinale der Schulen unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ ist jedes Mal ein wahres Sport-Event. Nächstes Jahr möchte die Mannschaft noch einmal antreten und am diesjährigen Erfolg anknüpfen.