Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Unser jüngstes Team in der Wettkampfklasse IV überzeugte bei der Landkreismeisterschaft in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld durch einen beherzten Auftritt.

Die am Ende zweitplatzierten Schüler des Gymnasiums Eggenfelden konnten verdient mit 2:0 besiegt werden. Und auch mit der Realschule Arnstorf hatte man den favorisierten Gastgeber und späteren Turniersieger am Rande einer Niederlage. Letztlich haderten die Tassilos nicht nur in diesem Spiel mit der Chancenverwertung und mussten sich in der Endabrechnung mit dem vierten Rang zufrieden geben.

Für die Tassilos traten an:
Johannes Grabmeier, Florian Hölzlwimmer, Samuel Eglseder, Jonathan Meier (alle 5a), Samuel Pahlke, Felix Grünleitner (beide 5b), Simon Niedermeier (5c), Nick Strasser (6a), Marius Marchner und Jan Rieder (beide 6b)

Die beiden älteren Teams der Wettkampfklassen II und III waren beim „Simbacher Tag des Schulfußballs“ im Einsatz. Die Stadt Simbach hatte unter Leitung von Stefan Lehner dieses Turnier als Vorrunde zur Landkreismeisterschaft bestens organisiert. Mit beiden Teams belegte das Tassilo-Gymnasium jeweils den zweiten Platz. Während in der Wettkampfklasse II die Mittelschule den Turniersieg errang, musste man in der Wettkampfklasse III der Realschule den Vortritt überlassen.

Im Team der WK III spielten:
Simon Hammerer, Philipp Schur (beide 6a), Oliver Gogulewicz (6b),Niklas Ebenhofer,  Uli Wilzinger (beide 7a), Kevin Köck, Alexander Schreiner (beide 7b), Jonah Ramstetter, Simon Eglseder (beide 7c), Patrick Sterneder, Moritz Nössing, Valentin Zeiler, Lukas Zopp (alle 8a), Wolfgang Orsan (8b) und Andreas Kaltenberger (8c)

Das Team der WK II bildeten:
Leonard Kubitza (8a) , Christoph Schwarz (9+), Tom Stecher (9a), Thiemo Deschauer, Stephan Eichinger, Patrick Franzke, Felix Dorner , Tobias Kaps, Lorenz Kremsreiter, David Rupp, Florian Spielbauer und Fabian Stapfer (alle 9c)