Neue Sportmentoren im Einsatz

Mit der Idee, die beliebte Pausenliga auf dem Mini-Spielfeld im Pausenhof des Tassilo-Gymnasiums wieder aufleben zu lassen, stießen Vitus Baumgartner, Timo Brunnenkann,  Fabian Bublak, Jonas Mühlthaler, Moritz Paukner, Christoph Simböck und Simon Sterneder bei der Schulleitung des Tassilo-Gymnasiums auf offene Ohren.

Sie konnten sich daher unmittelbar an die Planungen der Spielrunden während der großen Pausen machen. Nach einer Einführung durch Mentorenbetreuer OStR Markus Raupach wurden die Schüler nun im Rahmen der Turniereröffnung offiziell von OStD Edgar Nama zu Sportmentoren ernannt und bekamen das dafür vorgesehene Zertifikat sowie ein persönliches Mentoren-Shirt überreicht. Dabei dankte Herr Nama den Schülern für ihr besonderes Engagement für die jüngeren Mitschüler und wünschte ihnen viel Freude und gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe.