Fahrt der Kurse 2e1 und 2e2 ins Amerikahaus

Wer wird der nächste Präsident der USA und wie entsteht Donald Trumps Frisur?

Diese und weitere Fragen rund um Trumps Amerika beantwortete Prof. Dr. Hünemörder in einem kurzweiligen Vortrag im Amerikahaus München. Der Geschichtsprofessor der LMU beeindruckte die Schüler der Q12 mit seinem detaillierten Wissen und erstaunlichen Tatsachen zur Ära Trump, wie zum Beispiel den zu erwartenden immensen Kosten für die Mauer an der Grenze zu Mexiko, die dadurch sofort als nicht verwirklichbar enttarnt wurde. Getreu dem Motto der Veranstaltung „USA Update 2018“ sind die Schüler nun im Bilder über die Midterm Elections und ihre Auswirkungen auf die USA und die Welt.

Trotz des ernsten Themas kam der Humor nicht zu kurz, denn der bekennende Simpsons-Fan Hünemörder zeigte Ausschnitte aus seiner Lieblingssendung, die fast prophetisch wirken. Damit klärte er nicht nur wie Trumps Frisur entsteht, sondern auch, wer der nächste Präsident der USA wird: Lisa Simpson!