Verein zur Förderung des Tassilo-Gymnasiums Simbach am Inn e.V.

Der Verein zur Förderung des Tassilo-Gymnasiums Simbach am Inn e.V. kann immer dann helfend einspringen, wenn die staatlichen Mittel nicht reichen oder wenn es darum geht, Fahrten, Tagungen und Veranstaltungen mit Beihilfen zu unterstützen. Ebenso können wir gezielt  einzelne Schüler fördern und sind dadurch in der Lage, soziale Härten auszugleichen. Im Jahresbericht des Tassilo-Gymnasiums stellen wir die jeweiligen Projekte eines Schuljahres vor und legen damit auch Rechenschaft über die Arbeit des Fördervereins ab.

Auch in den nächsten Jahren kommen viele neue Aufgaben auf unsere Schule zu. Der Förderverein will mit seiner Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten, diese Herausforderungen zu meistern und das Tassilo-Gymnasium weiterhin als eine Bildungseinrichtung zu erhalten, an der unsere Kinder zeitgemäß und in einem freundschaftlichen sozialen Klima unterrichtet werden.

Der Förderverein ermöglicht beispielsweise einzelnen Schüler/-innen
die Teilnahme am Skikurs

Mitgliedschaft

Mit Ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir gezielt wertvolle Unterrichtsmittel fördern und so zum Beispiel im Bereich der Informationsverarbeitung den Anschluss an die rasante technologische Entwicklung sichern.

Der Mindestjahresbeitrag, den Sie dafür aufbringen müssen, ist mit 15,-- € sehr gering, so  dass er wohl für jeden erschwinglich sein dürfte. In der Summe ermöglichen es uns Ihre Beiträge aber, wirkungsvolle Arbeit zu leisten.

Wenn wir Sie von einer Mitgliedschaft im Förderverein überzeugen konnten, so füllen Sie bitte die zum Download beigefügte Beitrittserklärung mit der entsprechenden Bankeinzugsermäch­tigung aus. Der Betrag wird dann jährlich von Ihrem Konto abgebucht.

Bitte lassen Sie das ausgefüllte Formular dem Sekretariat des Tassilo-Gymnasiums zukommen oder senden Sie es an:

Verein zur Förderung des Tassilo-Gymnasiums Simbach am Inn e.V., z. Hd. 1. Vorstand Klaus Millrath, Alois-Oberauer-Str. 12, 84375 Kirchdorf am Inn.

Natürlich ist es jederzeit wieder möglich, Ihre Mitgliedschaft zu kündigen. Dies muss jedoch in schriftlicher Form erfolgen und wird zum jeweiligen Jahresende wirksam. Bereits erstattete Beiträge können nicht rückerstattet werden.

Beiträge und Spenden an den Förderverein sind von der Lohn- bzw. Einkommensteuer absetzbar. Für Spenden bis zu 100,00 € genügt hierfür der entsprechende Kontoauszug. Falls Sie einen höheren Beitrag bzw. eine höhere Spende an den Förderverein leisten möchten, so lassen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zukommen.

Vorstand
Für die sachgerechte Verwendung der Spenden und Mitgliedsbeiträge bürgt die Leitung des Fördervereins. Es sind dies:

• Klaus Millrath – Vorstand
  • Helmut Huber – 2. Vorstand