Vorlesewettbewerb

In einem äußerst spannenden Finale gewann Jonas Eder aus der 6c den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Tassilo-Gymnasiums.

Er setzte sich dabei gegen seine Konkurrentinnen Lena Surner (6a) und Romina Mittermaier (6b) durch. Jonas überzeugte die Jury – bestehend aus den drei Deutsch-Lehrkräften der 6. Klassen Judith Schwarzbauer, Magdalena Stocker und Stefan Ertl sowie Veronika Hochleitner als Organisatorin des Wettbewerbs und Schulleiter Edgar Nama – durch Textsicherheit und seine ausdrucksstarke Betonung. Aber auch die anderen beiden brauchten sich nicht als Verlierer fühlen, hatten sie sich doch gegen viele ihrer Klassenkameraden in einem klasseninternen Wettbewerb bereits durchgesetzt. Am Ende durften sich alle über eine Klassensiegerurkunde und eine kleine Anerkennung freuen. Als Schulsieger erhielt Jonas Eder zudem einen Buchpreis und die verantwortungsvolle Aufgabe, die Schule beim Kreisentscheid im Januar, der ebenfalls am Tassilo-Gymnasium stattfinden wird, zu vertreten. Bei diesem Wettbewerb wird er auf die Schulsieger der anderen teilnehmenden Schulen des Landkreises treffen.