Weihnachtskonzert „Friede auf Erden“

Zur musikalischen Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest geben Chöre und Orchester, Solisten und das Ensemble „Bohemian Craving“ des Tassilo-Gymnasiums am Dienstag, 15. Dezember 2015 um 19:00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche ihr traditionelles Weihnachtskonzert.

Das Orchester unter der Leitung von Susanne Koblbauer eröffnet den musikalischen Reigen mit dem Medley „Christmas Sing-Along“. Hier erklingen bekannte adventliche und weihnachtliche Melodien.

Der Gemischte Chor präsentiert sich mit gefühlvollen, aber auch fetzigen Liedern, wie etwa „Love can build a bridge“ oder auch „Shepherds‘ run“. Die Tassilo-Kids führen zusammen mit der Schulband und der Schauspielgruppe noch einmal das Weihnachtsmusical „Friede auf Erden“ auf, das am Simbacher Christkindlmarkt vom Publikum bereits mit großer Begeisterung aufgenommen wurde (siehe Foto). Das Ensemble „Bohemian Craving“ sowie die Solistin Lea Friedrich mit ihrem Gesangsstück „Wir sind hier“ bereichern das Programm.

Ein besonderes Highlight erfolgt im Finale: Der Schlusspunkt des Konzertabends wird von allen Mitwirkenden mit dem Titelsong aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ von A. L. Webber gesetzt – ein kleiner Vorgeschmack auf die Musicalinszenierung des Tassilo-Gymnasiums 2016. Die Gesamtleitung des Weihnachtskonzerts liegt in den bewährten Händen von Petra Enghofer. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden werden erbeten.