Stützpunktteam behauptet sich beim HAK-Futsal-Cup

Die Mannschaft des in diesem Schuljahr ins Leben gerufenen Fußball-Stützpunkts am Tassilo-Gymnasium feierte einen erfolgreichen Premierenauftritt beim Futsal-Turnier der HAK Braunau.

Dabei stellte das Tassilo-Gymnasium die mit Abstand jüngste Mannschaft des Turniers, das neuerlich nach stark modifizierten Futsalregeln gespielt wurde. Gegen die bis zu zwei Jahre älteren Konkurrenten hielten sich die Tassilos in der Gruppenphase hervorragend und erreichten punktgleich mit der HAK Braunau das Halbfinale. Hier mussten unsere jungen Kicker Lehrgeld bezahlen und unterlagen gegen die geschickt konternde Mannschaft der NMS Braunau am Ende 0:2.
Im Platzierungsspiel zeigte sich die Mannschaft von der Halbfinalniederlage gut erholt. Sie konnte das Gymnasium Braunau nach zweimaliger Verlängerung durch das Golden Goal von Lorenz Kremsreiter niederringen und sicherte sich Rang 3 hinter der siegreichen HAK Braunau, die sich im Finale gegen die NMS Braunaumit 2:0 durchsetzen konnte.