Fußballkreismeisterschaft Rottal-Inn J III

Im ersten Spiel des Turniers erzielt Felix Dorner das Tor zum 1:0-Sieg gegen die Realschule Simbach. Nachdem die Tassilo-Buben das Spiel über weite Strecken kontrollieren können, geht die Mannschaft zuversichtlich in das nächste Gruppenspiel gegen die Realschule Eggenfelden.

Beiden Mannschaften gelingt kein Tor und im entscheidenden Elfmeterschießen setzt sich die Realschule durch. Dies bedeutet für das Team des TGS den zweiten Gruppenplatz und das Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe A, die Realschule Pfarrkirchen. Von Beginn an steht die Abwehr unter Druck und es gelingt nicht, für entlastende Angriffe zu sorgen. Immer wieder laden die schnellen Ballverluste den Gegner zum Toreschießen ein – Endstand 0:4. Die Entscheidung um Platz 3 wird durch ein Elfmeterschießen ausgetragen. Wie bereits in der Gruppenphase ist abermals die Realschule Eggenfelden der Gegner, der auch beim zweiten Anlauf nicht bezwungen werden kann.

Folgende Schüler nahmen für das TGS teil:
Wimmer Maximilian (8a), Deschauer Thiemo, Dorner Felix, Kreilmoser Marcel, Kremsreiter Lorenz, Spielbauer Florian, (alle 8c), Hofer Adrian, Jetzlsperger Maximilian,  Kaltenberger Andreas, Lex Leon, Orsan Wolfgang (alle 7a)

Die teilnehmenden Mannschaften:

• Mittelschule Simbach