„Best of Tassilo“: Sommerkonzert im Bürgerhaus

Das Tassilo-Gymnasium lädt am Donnerstag, 13. Juli 2017 und Freitag, 14. Juli 2017 zu einem Sommerkonzert ein. Frei nach dem Motto „Best of Tassilo“ sollen die Hits und Lieblingsmelodien aus den letzten Konzerten noch einmal neu erklingen. So werden Klassiker wie „König der Löwen“, Ausschnitte aus dem beliebten Kultfilm „The Rocky Horror Picture Show“ oder „Hairspray“ präsentiert. Der Gemischte Chor zeigt bei anspruchsvollen A-cappella-Arrangements von Oliver Gies alle Facetten der Gesangskunst.

Das Programm wird bereichert von der Gruppe Bohemian Craving, die nach dem Abitur ein Gastspiel an ihrer ehemaligen Schule gibt. Die Tassilo-Kids stehen hochmotiviert in den Startlöchern. Sie führen bekannte Songs aus den Kinofilmen „Annie“ und „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ auf. Zusammen mit Solisten aus der Unterstufe und dem Orchester werden diese Titel abwechslungsreich dargeboten.

Das Orchester unter der Leitung von Susanne Koblbauer spielt zwei wunderschöne Stücke: das „Prelude“ aus dem romantischen Werk „Holberg Suite“ des Norwegers Edvard Grieg und das „Hallelujah“ von Leonard Cohen in einer Bearbeitung für Streichorchester und Klavier.

Die Gesamtleitung des Konzerts liegt in den bewährten Händen von Petra Enghofer. Die Veranstaltung findet jeweils um 19.30 Uhr im Bürgerhaus statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erwünscht.