Berlinfahrt

Eine würdige Vertretung für unsere Schule waren die 62 Schülerinnen und Schüler auf der diesjährigen Studienfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin. Die Schüler aus den Klassen 10a, 9+ und 9b Regelzug bekamen neben den bekannten Sehenswürdigkeiten einen umfangreichen Eindruck vom Großstadtleben geboten.

Thementage wie ‚Die Mauer und die DDR-Diktatur“, ‚Berlin im Dritten Reich‘ oder ‚Die geteilte Stadt im Kalten Krieg‘ sorgten für die Auseinandersetzung mit der neueren deutschen Geschichte. Von vielen Referenten erhielten unsere Schülerinnen und Schüler ein dickes Lob in Bezug auf ihr Verhalten und ihre Kenntnisse. Damit bewiesen die Simbacher Gymnasiasten, dass Bayern mehr ist als Bierzelt, Oktoberfest, Feldarbeit und Lederhose.