Tassilos erhalten ihre DELF-Diplome

Freudestrahlend durften zwölf Tassilos ihre offiziellen DELF-Zeugnisse in Empfang nehmen.

Schulleiter Edgar Nama und der kommissarische Fachschaftsleiter für Französisch, Sven Frei, überreichten voller Stolz die Diplome und zeigten sich sehr beeindruckt von den erzielten Ergebnissen. Es ist umso beachtlicher, wie erfolgreich die Schülerinnen und Schüler gerade im vergangenen Schuljahr waren, da dieses pandemiebedingt zu einem Großteil aus Distanzunterricht bestand und kaum Schulaufgaben geschrieben wurden. Die DELF-Prüfungen zertifizieren Französischkenntnisse und umfassen die Kompetenzbereiche Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. DELF ist ein lebenslang gültiges und weltweit anerkanntes Sprachdiplom, das bei Bewerbungen in Studium und Beruf im In- und Ausland eine zusätzliche Qualifikation darstellt.