„Tassilos“ laufen für Uganda

Am 06.07.2022 konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder der seit Langem institutionalisierte Spendenlauf für Uganda am Lago in Kirchdorf stattfinden. Natürlich ließen sich auch unsere Schülerinnen und Schüler nicht lange bitten, sondern waren sofort wieder mit großer Begeisterung dabei, als es hieß: „Wir laufen für Uganda“.

Bestens versorgt mit Getränken, Obst und Kuchen, zur Verfügung gestellt von Freiwilligen und Mitgliedern der SLW Ugandahilfe Simbach, umrundeten unsere Läuferinnen und Läufer ein ums andere Mal den Lago. Über 130 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 halfen an diesem Tag mit, das aktuell notwendige Wunschprojekt der Organisation, nämlich eine neue Vorschule für das Kinderheim „St. Clare Children Home" in Aber/Uganda, ein Stück weit mehr zu realisieren.

Am Ende haben unserer Schülerinnen und Schüler mit der großzügigen Unterstützung ihrer Spendengeber eine Spendensumme von 2202,40 Euro erlaufen und dabei sind die direkten Überweisungen noch nicht mal mit einberechnet.

Wir sind sehr stolz auf den Einsatz unserer Läuferinnen und Läufer und freuen uns bereits aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Tassilos laufen für Uganda“.