Übergabe der DELF-Zertifikate

Am Tassilo-Gymnasium konnten sich am 25.Januar alle Schülerinnen der Q11, die letztes Schuljahr an der französischen Sprachprüfung DELF teilgenommen hatten, sehr freuen.

Denn sie alle hatten bestanden und nahmen nun ihr französisches Sprachzertifikat in Empfang, das ihnen die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen des Hörens, Lesens sowie des schriftlichen und mündlichen Ausdrucks attestiert und weltweit anerkannt ist. Herr OStD Edgar Nama gratulierte den Schülerinnen herzlich und verwies auf die besondere Bedeutung der Beherrschung fremdsprachlicher Kompetenzen in Zeiten weltweiter Vernetzung, im Besonderen auch auf die enge Verbindung Deutschlands mit Frankreich. So fand die Zertifikatsübergabe ganz bewusst kurz nach dem Deutsch-Französischen Tag statt, der am Tassilo-Gymnasium auch feierlich begangen wurde.