Mittelstufenfasching am Tassilo

Zum ersten Mal seit drei Jahren durfte heuer wieder der Bass die Schule zum Beben bringen. Die Klasse 10+d lud zum Mittelstufenfasching ein und um die 150 Schüler folgten der Einladung.

Nur sehr wenige kamen unverkleidet, denn das Motto „Verkleide dich nach deinem Anfangsbuchstaben“ ließ viel Raum für Ideen. Von Lillifee Laura über Jesus Johanna bis hin zu Musketier Mia war bei den Mädchen alles vertreten. Auch die Jungs, die sonst immer als eher verkleidungsfaul gelten, fuhren gute Ideen auf: Jäger Johannes legte mit seinen Klassenkameraden fleißig Partymusik auf, Landwirt Lukas sorgte am Eingang dafür, dass die Kasse stimmte und Banane Benedikt musste am Ende frische Luft schnappen gehen. Auch unsere ukrainische Brückenklasse war zahlreich vertreten und obwohl Fasching für sie noch ein wenig neu ist, stürzten sie sich ins Faschingsgetümmel und tanzten mit. Sogar die Lehrkräfte und unsere JAS ließen sich nicht lumpen und kamen als Joker Judith, Kerzenständer Katrin und Thujenhecke Tina. Herr Mannichl als die schnellste Maus von Mexiko und Frau Lefin als Señorita hätten sich auf Spanisch unterhalten können, doch Frau Heinzlsperger als ein Mitglied der Addams Family ging mit ihrem kalten Händchen dazwischen. Besonders schön war, dass auch Eltern zur Unterstützung kamen und mitfeierten. Vielen Dank an Frau Stiller, Frau Grundwürmer, Frau Dr. Gaisbauer-Riedl, Frau Boehnke und Herrn Deser! So war schnell eine ausgelassene Stimmung in der Aula zu spüren, es wurde fleißig getanzt, Bob gefahren und in einer rekordverdächtig langen Polonaise um das Aquarium gezogen. Gut, dass Herr Walter alles mit der Kamera festhielt! Am Ende gingen alle zufrieden mit dem gemeinsamen Abend nach Hause und Herr Lehmann, der tapfer das Schlusslicht bildete, lobte die organisierende Klasse sehr, die in Windeseile wieder alles aufgeräumt hatte. Ein guter Start in die Neuauflage des traditionellen Mittelstufenfaschings also!