Tassilos forsten auf

Das Wetter war wenig einladend und trotzdem brachen die 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a des Tassilo-Gymnasiums zu einer ungewöhnlichen Exkursion auf: Sie pflanzten Bäume.

Im Rahmen der Wiederaufforstung des Stadtwaldes am Schellenberg brachten die Jugendlichen unter Anleitung des Försters Christian Nebauer vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Setzlinge in die Erde. Statt die Schulbank zu drücken, fluchteten sie den nötigen Pflanzabstand ein und gruben anschließend mit Hohlspaten um die 80 Setzlinge von Tannen, Kirschen, Eichen und Schwarznuss ein. Die Försterin Annika Abele und ein Student der Fortwirtschaft standen ihnen zusammen mit dem Förster Christian Nebauer tatkräftig zur Seite. Am Ende blickten alle verschwitzt und dreckig, aber stolz auf ihr getanes Werk.