Bundesjugendspiele am TGS

Und wieder einmal hieß es für unsere Schülerinnen und Schüler „schneller, höher, weiter“!

Pünktlich zu den Bundesjugendspielen zeigte sich das Wetter von seiner passendsten Seite. Während die Tage zuvor noch Temperaturen über 30 Grad angesagt waren, konnten unsere Sportlerinnen und Sportler am Wettkampftag bei angenehm bedeckter Wetterlage im Leichtathletikstadion ihr Bestes geben. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6, 7 und 8 nahmen aktiv an dem Wettbewerb teil. Die Klassen 10 A, B und 10+D standen als Helfer zur Verfügung. Ob als Riegenführung verantwortlich für die aktiven Sportlerinnen und Sportler, oder als Unterstützung an den Wettkampfstationen, die von den Lehrkräften betreut wurden - alle sorgten mit ihrer Mithilfe für einen reibungslosen Ablauf. Bei den abschließenden, teils sehr spannenden Staffelspielen wurden die Teilnehmenden dann lautstark von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert und bejubelt.
Die jeweils jahrgangsbesten Jungen und Mädchen durften ihr Können im darauffolgenden Kreisfinale der Leichtathletik erneut unter Beweis stellen.