„Lauf für uns“ – wir sind dabei!

Am 05.07.23 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen unter besten Laufbedingungen am traditionellen „Lauf für uns“-Spendenlauf in Kirchdorf am Waldsee teil.

Knapp 120 Kinder traten an und zogen beherzt und vom Organisationsteam bestens versorgt ihre Runden um den See, um möglichst viele Spendengelder für die „SLW-Ugandahilfe Bayern und Tirol“ zu erlaufen. Mit Hilfe des Spendenlaufs sammelt der Verein seit Jahren Gelder, um die schulischen Rahmen- und damit verbunden auch die Lebensbedingungen vieler Kinder in Aber / Uganda zu verbessern. Vieles konnte bereits umgesetzt werden, vieles ist aber auch noch in Planung. Wir sind sehr stolz, das „St. Claire“- Kinderheim in Aber Dank unserer eifrigen Läufer und den großzügigen Sponsoren mit beachtlichen 2402,50 Euro unterstützen zu können.