Schwimmen-Kreisfinale 2023

Am Mittwoch, 19.07.2023 stand das Kreisfinale Schwimmen auf dem Programm. Zu diesem Wettbewerb durfte jede Schule des Landkreises ihre jahrgangsbesten Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start schicken.

Auf der 50m-Bahn im Pfarrkirchener Freibad fanden zuerst die Vorläufe über 50m Brust und danach die Vorläufe über 50m Kraul statt. Die sechs zeitschnellsten Mädchen und Jungen durften im Anschluss am Kreisfinallauf teilnehmen, um die jahrgangsübergreifende Kreismeisterin bzw. den jahrgangsübergreifenden Kreismeister in beiden Schwimmdisziplinen zu ermitteln.
Abgerundet wurde der Schwimmvormittag durch eine Gaudistaffel, bei der mit verschiedenen Utensilien wie Schwimmflügeln, Schwimmnudeln und T-Shirts schnellstmöglich eine gewisse Strecke zurückgelegt und dann der Nächste abgeklatscht werden musste.

Bei diesen Meisterschaften aller Schulen des Landkreises Rottal-Inn konnten folgende Schüler/innen des Tassilo-Gymnasiums Simbach/Inn Medaillen gewinnen:

Platzierung

Jahrgang

Disziplin

+ Kreismeisterin

Valentina Schlögl

50m Kraul: 00:36:59

+ Vize-
Kreismeister

Leon Mayerhofer

50m Brust: 00:51:52

Esther Gerauer

Selma Hofstett

David Braun

Lisa Mayerhofer

50m Brust

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schüler/innen!