Hochbeetbau am TGS

Die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit nutze die Klasse 7b zusammen mit Frau Juraschek und Herrn Stöger, um drei Hochbeete zu bauen.

Zwischen den östlichen Notausgängen der Turnhalle konnte eine kleine Fläche für das Projekt `beschlagnahmt` werden. Dort wurde der Rasen abgetragen, mit der Wasserwaage ein Rahmen aus Betonsteinen gelegt und das unterste Holzelement mit Wühlmausdraht verschlossen. Im Anschluss wurde das mittlere Element mit Bodenlebewesen bemalt, die für gesundes Pflanzenwachstum sorgen sollen. Nachdem die SchülerInnen im Unterricht die Metamorphosen Maria Merians betrachtet hatten, war auch der Naturforschergeist geweckt. Alle drei 7. Klassen können jetzt im Laufe des Schuljahres immer wieder Samen und Pflanzen in die Beete einbringen und deren Wachstum beobachten, zeichnerisch Fortschritte festhalten und vielleicht sogar vor Weihnachten noch den ersten Feldsalat ernten. Interessant wird mit Sicherheit auch die Betrachtung dessen, was die Natur selbst zur Begrünung beiträgt.