Der längste Bob der Welt?

Auch wenn die Temperaturen dies momentan unmöglich erscheinen lassen, gelang den Schülerinnen und Schülern am TGS beim Mittelstufenfasching vermutlich ein eisiger Weltrekord:

Sie waren mit dem längsten Bob der Welt unterwegs. Animiert von den gut gelaunten Organisatoren der zehnten Jahrgangsstufe und der Partymusik von DJ Jonas setzten sich mehr als 130 Partygäste in einer schier endlosen Bobschlange auf den Aulaboden und folgten den Anweisungen des Bobfahrerliedes: Linkskurve, Rechtskurve, Hoppla, Ziel! Das Schlangenbilden hatten sie zuvor schon bei der obligatorischen Polonaise eingeübt, bei der Cowboys den Feen an die Flügel griffen. Das Motto des diesjährigen Balls, „Film, TV und Serien“ ließ viel Raum für Fantasie und so waren unter den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7-11 Barbies, Polizisten, Joker, Robin Hoods, Pokemons, Super Marios und Batmans. Sogar die Lehrkräfte hatten sich verkleidet: Pumuckl und sein Meister Eder kontrollierten die Taschen am Eingang, der Terminator stand vor den Aulatüren Wache und Schneewittchen und Schlumpfine kümmerten sich um die Zwerge auf dem Fasching. Der Schulfotograf kam standesgemäß gekleidet und der Cowboy kümmerte sich um das Verbannen von Feuerwasser. Während Mickey Mouse noch von den Schülern erkannt wurde, rätselten bei dem Punk einige, welche Lehrkraft sich dahinter versteckt. Eine Lehrerin hatte sogar ihren eigenen. Die Piratin schwang am Ende den Besen und war ganz begeistert, wie selbstständig und zuverlässig die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe diesen wirklich gelungenen Fasching organisiert hatten. Auch Herr Lehmann gab den Daumen hoch für das zupackende Organisationsteam. Und ein herzliches Dankeschön geht auch an die freiwilligen Eltern, die sich in Verkleidung ins Getümmel stürzten und mit für Ordnung (und Partybeleuchtung) sorgten. Die Debütanten der siebten Klasse waren sich einig: super Stimmung, tolle Musik und gutes Essen. Da gehen wir nächstes Jahr wieder hin!