Hast du schon einmal von „Erebos“ gehört?

Als Gott der Finsternis, der aus dem Chaos entstand, ist Erebos bekannt. Und tatsächlich ist dieser Hinweis auf die griechische Mythologie bedeutsam für das gleichnamige Buch „Erebos“ von Ursula Poznanski, welches die Klasse 7a nun gelesen hat.

„Sobald man anfängt, kann man fast nicht mehr aufhören“, findet Martin und Felix ergänzt: „Ich fand es spannend, weil es in Zukunft so ein KI-Spiel tatsächlich geben könnte.“ „Ich finde es gut, dass das Buch auch eine wichtige Warnung – nämlich was bei einer Spielsucht mit den Jugendlichen passiert – vermittelt“, schließt Ella ab.

Und wenn du jetzt gerne noch etwas mehr erfahren möchtest, dann höre doch einfach in unseren Audiotrailer zu „Erebos“ rein! Diesen hat die Klasse 7a selber erstellt und eingesprochen.