Das niederbayerische Basketball-Bezirksfinale

Mit einem souveränen Sieg gegen die benachbarte Mittelschule sicherte sich das Basketball-Team des Tassilo-Gymnasiums den Landkreistitel und qualifizierte sich so für das niederbayerische Bezirksfinale der Wettkampfklasse Jungen II. Dieses fand am 30.01.2024 am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg statt. Neben dem Tassilo-Gymnasium haben das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und das Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg teilgenommen. Die Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing hat leider abgesagt.

Neun Schüler haben unsere Schule erfolgreich vertreten und sich teuer verkauft. Mit einem deutlichen Sieg gegen das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und einer Niederlage gegen das Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg haben die Schüler verdientermaßen den zweiten Platz erreicht. Mit dem Erhalt der Silbermedaille dürfen sie sich nun zurecht als die zweitbeste Basketball-Schulmannschaft Niederbayerns feiern.
Die gesamte Veranstaltung war geprägt von fairem Sportsgeist, hoher Motivation und der Freude am Basketball. Das hat es für alle Teilnehmer, Zuschauer und Betreuer zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht.

Im Einsatz waren:
Benedikt Damböck, Patrick Hirschmann, Julian Sigl, Sebastian Westner (alle 9a), Max Braunsperger, Fabian Gogulewisz, Arbjes Isufi, Leo Mende (alle 9b) und Quirin Gerauer (9c)