Spende an die Kinderkrebshilfe

Innovatives Engagement und Solidarität zeichnen die Schüler der Klasse 8a und 8b des Tassilo Gymnasiums aus, wie sie es erneut am Tag der Offenen Tür unter Beweis gestellt haben. Anstatt ihre Einnahmen für persönliche Vergnügen zu verwenden, haben sie sich entschlossen, einen Beitrag zugunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu leisten.

Die Entscheidung der Schüler, sich für diese wichtige Wohltätigkeitsorganisation einzusetzen, spiegelt ihre proaktive und einfühlsame Natur wider. Bereits in der Vergangenheit haben sie sich für die Kinderkrebshilfe engagiert und waren bereit, dies erneut zu tun, um Kindern in Not zu helfen.
Während des Events konnten die Besucher des Tassilo Gymnasiums die Vielfalt des Engagements der Schülerinnen und Schüler erleben. Mit selbstgebackenem Kuchen, Crepes und Waffeln verwöhnten sie die Gäste und ermutigten sie, Spenden für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu hinterlassen. Das Ergebnis dieser großzügigen Aktion war beeindruckend: Insgesamt wurden 900 € gesammelt.

Bei einer feierlichen Übergabe am 13. März 2024 übergaben die Schüler der Klasse 8ab zusammen mit dem Schulleiter Herrn Nama den Betrag an Herrn Rutzinger, einen Familienbetreuer des Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Herr Rutzinger berührte die Herzen der Anwesenden, als er von den Herausforderungen berichtete, denen Kinder mit Krebs und ihre Familien täglich gegenüberstehen.