Wintersporttage

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins durften die 6. und 7. Jahrgangsstufen einen ereignisreichen Wintersporttag erleben. Unter der Federführung der Fachschaft Sport machten sich 62 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen auf den Weg zur Marco-Sturm-Eishalle nach Dingolfing.

Bereits ein paar Tage früher war für 64 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen die Eisarena in Passau das Reiseziel. Unter Anleitung der erfahrenen Sportlehrkräfte konnten die Eisdebütantinnen und -debütanten ihre ersten Versuche auf dem gefrorenen Oval wagen und die Grundlagen des Eislaufens erlernen. Dank passender Tipps und Tricks für die erfahreneren Schlittschuhläuferinnen und Schlittschuhläufer konnten auch diese ihre Skills verbessern und es gelangen ihnen ebenso bemerkenswerte Fortschritte auf der Eisbahn.

Eine abschließende „Disco on Ice“ mit DJ-Musik und Lichtshow stellte den Höhepunkt des Eislauftags dar und sorgte für ein Gemeinschaftserlebnis, das man gerne in Erinnerung behält.